Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Job gesucht

Ich habe mich umgeschaut und es sieht tatsächlich nicht so aussichtslos für mich aus. Als Sozialpädagogin findet man eigentlich recht schnell eine Stelle. Außerdem werden wir überall und immer gesucht. Die Probleme werden womöglich hier nicht wirklich anders sein, als in Berlin. Schließlich hat Rostock auch ein paar Ecken, die Unterstützung benötigen.

Ich habe die letzten Tage fleißig Bewerbungen geschrieben und mich in den Kleinanzeigen Rostock umgeschaut. Von einer Stelle habe ich auch schon eine Einladung zum Interview bekommen. Mittlerweile sagt man nicht mehr Vorstellungsgespräch, sondern Interview. Dabei handelt es sich doch immer um ein erstes Gespräch. Nun, mir kann es ja egal sein, wie das genannt wird.

Ich würde gerne wieder arbeiten. Vor allem, weil mir so langsam die Decke auf den Kopf fällt. Wenn man irgendwo neu ist und keinen kennt, dann kann man sich auch mit niemanden treffen und austauschen. Und genau deswegen soll sich ja auch etwas ändern.

Am liebsten würde ich mit Mädchen oder Jugendlichen arbeiten. Das habe ich schließlich auch bislang gemacht. Mir gefällt das offene Angebot für die Jugendlichen, weil sie freiwillig zu uns kommen. Auf dieser Basis kann man am besten arbeiten.

19.7.11 17:48

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(2.8.11 13:35)
kotz mich ab und

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen